Rezension

Sehr amüsant, dabei aber auch spannend

Der Tote im Schnitzelparadies - Joe Fischler

Der Tote im Schnitzelparadies
von Joe Fischler

Bewertet mit 5 Sternen

Taschenbuch: 303 Seiten

Verlag: KiWi-Taschenbuch (22. Februar 2019)

ISBN-13: 978-3462051513

Preis: 10,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

 

Sehr amüsant, dabei aber auch spannend

 

Inhalt:

Der Polizist Arno Bussi träumt von einer Spitzenkarriere bei der Polizei. Doch es kommt anders, denn er wird ans Ende der Welt versetzt, nach Hinterkitzlingen im hintersten Tirol. Hier bekommt er es mit verschwundenen Personen, Leichenfunden, Naturgewalten, religiösen Fanatikern und seiner Traumfrau zu tun. 

 

Meine Meinung:

Selten habe ich mich bei einem Krimi so köstlich amüsiert. Bei so viel Wortwitz und Situationskomik bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Inspektor Arno (sein Nachname ist ihm verständlicherweise verhasst) mit einem Dauergrinsen im Gesicht bei seinen Ermittlungen oder auch nur Überlebensbemühungen zu begleiten. Ich habe den Inspektor schnell ins Herz geschlossen.

 

Neben den humorvollen Seiten beinhaltet der Roman auch etliche spannende Szenen. Der Fall ist dabei nicht leicht zu durchschauen und birgt so manche Überraschung. So bleibt es bis zum Schluss interessant und unterhaltsam.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

 

★★★★★