Rezension

Spannend und humorvoll

Der Tote im Schnitzelparadies - Joe Fischler

Der Tote im Schnitzelparadies
von Joe Fischler

Bewertet mit 5 Sternen

Der Tote im Schnitzelparadies von Joe Fischler ist ein Regionalkrimi,der ein wenig in Wien und hauptsächlich in Tirol spielt.

Der Inspektor Arno Bussi, wird nach einem One Night Stand mit der Frau des Chefs, von Wien aus  ins hinterste Tirol abkommandiert um dort einen  Vermisstenfall zu lösen.Arno Bussi ist eine sehr sympathische Person, unglücklich verliebt und eigentlich erhoffte er sich eine internationale Karierre, aus der aber wohl nichts wird,nach dem Techtelmechtel mit der Frau des Chefs.

Der Vermisstenfall entwickelt sich zum Mordfall,  es wird spannend aber auch sehr  humorvoll zugehen in dem Buch. Mehr möchte ich zum  weiteren Inhalt nicht schreiben,um die Spannung und den guten Witz des Buches nicht vorwegzunehmen.

Mir gefällt schon das Cover sehr gut mit stilisierten Bergen,der Gemse und natürlich dem Schnitzel. Innen ist das Dorf skizziert,da hat der Leser eine gute Vorstellung von den Örtlichkeiten.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe.

 

Kommentare

hobble kommentierte am 09. April 2020 um 07:32

was fürs wunschregal