Rezension

Toller 7. Band von Greg und seinen Freunden

Gregs Tagebuch 07 - Dumm gelaufen! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 07 - Dumm gelaufen!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Dumm gelaufen" ist der mittlerweile 7. Band aus der Tagebuch-Reihe um Greg und seine Freunde. Meine Tochter ist ein großer Fan von Greg und obwohl sie sonst nur wenig freiwillig liest, ist sie bei diesen Büchern kaum dazu zu bewegen, mal eine Lesepause zum Essen oder Schlafen einzulegen. Selbst mir als Erwachsener gefallen diese Bücher wirklich gut und so lesen wir sie meistens zusammen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um den Valentinstags-Ball. Greg braucht dafür eine Tanzpartnerin, da aber in seiner Klasse mehr Jungs als Mädchen sind, muss er sich wirklich etwas einfallen lassen. Zusammen mit seinem besten Freund Rupert heckt er einen Plan aus, der dann aber leider nicht so läuft, wie er es sich ausgerechnet hat. Auch in der Familie läuft einiges durcheinander. Gregs Onkel Gary zieht ein und ist plötzlich auf dem Wohnzimmer-Sofa fest installiert. Manni, Gregs kleiner Bruder, schafft sich imaginäre Freunde. Und dann kommen auch noch Windpocken dazu...

Auch dieser Band war wieder herrlich witzig, mit vielen skurrilen, verrückten Szenen und tollen Zeichnungen. Komisch und trotzdem doch oft wie aus dem Leben gegriffen. Meine Tochter war begeistert und wartet nun sehnsüchtig auf Band 8.