Rezension

ich liebe diese Spannung

Belladonna
von Karin Slaughter

Ich habe das Buch schon ganz lange im Schrank und kam irgendwie immer nicht zum Lesen. Dank dem Leseexemplar habe ich es endlich geschafft...
Dies ist der erste Band der Grant County Serie um die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton. Sie findet die Collegeprofessorin stark blutend auf der Toilette und kann ihr leider nicht mehr helfen.  Relativ schnell wird klar, daß ein Serienmörder am Werk ist und die Polizei - Jeff Tolliver - der Exmann von Sara schnell handeln muß…
Neben der spannenden Suche nach dem Mörder steht natürlich die Beziehung von Sara und Jeff im Vordergrund.
Der Thriller ist super spannend. Flüssig und schnell zu lesen. Der Schreibstil wie gewohnt! Der Mörder war für mich eine Überraschung.
Außerdem habe ich jetzt ganz viel Lust auf Band 2.