Rezension

Spannend!

Purpurnacht - Tanya Carpenter

Purpurnacht
von Tanya Carpenter

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Angelique Renier blickt einer gesicherten und glücklichen Zukunft entgegen. Der jüngste Sohn des Comte de Frené will um ihre Hand anhalten. Doch dann wird sie ausgerechnet von dem Bruder ihres Bräutigams vergewaltigt und als Hexe denunziert. Ihr bleibt nur die Flucht, und das Schicksal hält noch viele weitere Prüfungen für sie bereit.

Meine Meinung:

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Man kommt gut in das Geschehen hinein und der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist spannend und auch echt tragisch. Angelique muss viel wegstecken aber sie ist eine richtige Kämpferin, die nie aufgibt!

Am Anfang klingt alles so schön und wunderbar und dann geht alles den Bach herunter. Angelique ist auf der Flicht und Pierre zieht in den Krieg. Ob die Beiden sich jemals wiedersehen werden?

Die Geschichte ist echt fesseld und ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen und habe es daher fast in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und es bleibt immer spannend was als nächstes passiert.

Ich kann das Buch nur empfehlen!