Rezension

4. Band

Agatha Raisin und die Tote im Feld - M. C. Beaton

Agatha Raisin und die Tote im Feld
von M. C. Beaton

Dies ist der 4. Band der Agatha Raisin Reihe.

Die Titelheldin hat mir bei diesem Band besser gefallen, als bei den vorhergehenden Romanen, weil sie nicht ganz so extrem bissig oder überheblich war zu anderen Menschen. Die Figur der Schreckschraube hat diesmal die Tote im Feld eingenommen. Wie kann eine vernünftige Frau mitten durchs Feld gehen, die Ernte zerstören, nur weil einmal vor x-Jahren dort ein Wanderweg war?
Sonst war der Roman sehr nett und unterhaltsam zu lesen, das "Liebespaar" kam sich näher, aber gefunkt hat es bei James scheinbar immer noch nicht - wie lang wird es noch dauern?
Das Cover mit der gruseligen Strohpuppe gefällt mir sehr gut - schaurig, düster aber trotzdem sehr englisch!