Rezension

Dirty little secrets

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender Auftakt

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der Auftakt der neuen dreiteiligen Reihe von L. J. Shen.

Daria Followhill ist die ungekrönte Königin der All Saints High. Doch das ist nur der äußere Schein. Tief in ihrem Inneren fühlt sie sich leer und kaputt. Vor Jahren zerstörte sie in einem unbedachten Moment aus Eifersucht die aussichtsreiche Zukunft von Silvia Scully, die daraufhin weglief. Als Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter obdachlos ist, nehmen ihn Darias Eltern für das Abschlussjahr in ihr Haus auf. Doch Penn hat noch eine alte Rechnung mit Daria offen, die sich trotz der drohenden Gefahr zu ihm hingezogen fühlt.

 

Der magische Moment um den ersten Kuss zwischen der vierzehnjährigen Daria und Penn wird von den Konsequenzen ihrer Kurzschlusshandlung zerstört. Vier Jahre später sind Darias Probleme und Penns Hass nicht weniger geworden.

Daria lebt ein Luxusleben und ist nach außen die verwöhnte Prinzessin. Innerlich fühlt sie sich völlig verlassen und einsam. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist mehr als schwierig und auch zu anderen Menschen hat Daria kein Vertrauen. Manchmal lässt sie ihren inneren Dämonen freien Lauf und findet danach auf verstörende Art Erlösung.

Penn ist auf der falschen Seite der Stadt geboren und nimmt nur widerwillig das Angebot von Darias Eltern an. Er hasst sie immer noch abgrundtief, auch wenn dieser Hass immer mehr bröckelt, je näher er sie kennenlernt.

Die düstere Lovestory zwischen Daria und Penn lebt von der Chemie zwischen den beiden Protagonisten und der unterschwelligen Spannung, die sich im Laufe der Handlung immer weiter aufbaut. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man ihre Gefühle hautnah mit und kann ihre Beweggründe nachvollziehen. Die sich entwickelnde Liebe wird durch Intrigen und immer neue überraschende Wendungen vor jede Menge Hindernisse gestellt.

Mich konnte die Autorin durch die Twists und unerwarteten Perspektiven bis zum Schluss komplett mitreißen. Der fesselnde Schreibstil und die facettenreiche und emotionale Darstellung ihrer Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Das Buch ist ein gelungener Auftakt und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!