Rezension

Leichte ,dennoch nicht seichte Unterhaltung

Maike, Martha und die Männer - Birgit Schlieper

Maike, Martha und die Männer
von Birgit Schlieper

Bewertet mit 4 Sternen

Herzerfrischende Unterhaltung

Inhalt übernommen:

Eigentlich läuft alles bestens für Maike: Mit Arne hat sie einen sexy Sportler an Land gezogen, der sogar mit ihr in den Urlaub fahren will – leider in den Schwarzwald, wo er Haus und Oma hüten muss. Maike verzichtet auf kühle Cocktails am Strand und hofft auf romantische Picknicks auf grünen Wiesen.
Doch bereits am zweiten Tag wird sie neben einem Zettel wach: Arne ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und deswegen aufgebrochen, um über die Beziehung nachzudenken. Und damit nicht genug: Maike erfährt schnell, dass Arne sich jedes Jahr eine neue Freundin sucht, um diese als „Oma-Sitterin“ alleine bei der alten Dame zurück zu lassen! Aber da hat er sich in Maike getäuscht, denn: Rache schmeckt besser als ein Sekt-Sorbet im Sommer!
Und auch Oma Martha steckt noch voller Überraschungen...

Meine Meinung:

Nachdem Maike sich davon erholt hat ,von ihrem Freund so übel hinters Licht geführt worden zu sein, sinnt sie auf Rache. Gemeinsam mit Oma Martha und deren Liebhaber Karl Werner begibt sie sich in einem Oldtimer nach Frankreich. Was das ungleiche Trio, zu dem sich bald auch noch der Anhalter Niko gesellt,ist an Komik kaum zu überbieten.AlleFiguren sind punktgenau skizziert ( großes Kopfkino). Ich habe mich sehr gut unterhalten und immer wieder herzhaft gelacht.

Fazit:

Ein lustiges, aber dennoch nicht seichtes Buch.