Rezension

Gelungener Genre-Mix

Schatten über Whitechapel - Sandra Binder

Schatten über Whitechapel
von Sandra Binder

Bewertet mit 4.5 Sternen

4.5 Sterne

In diesem Buch geht es um Jack the Ripper. Wer kennt ihn nicht und die Morde von White Chapel!? Aber dieses Buch ist anders als sonstige Bücher über diesen Mörder. Den es vereint die Genre aus Fantasy und Horror/Krimi. Und Jack taucht nicht nur 1888 auf, sondern auf 2018! Was hat es damit auf sich und kann ihn diesmal jemand stoppen?

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Die Figur "Jack the Ripper" fand ich schon immer faszinierend und wem läuft nicht ein Schauer über den Rücken? Spätestens aber wenn man einmal im London Dungeon war ;-)

Die Geschichte ist aussergewöhnlich aber sehr gut gut gemacht, der Genre-Mix passt hervorragend auch wenn ich am Anfang Zweifel daran hatte. Wirklich gut gemacht!

Mit der ermittelnden Protagonistin musste ich erst warm werden, anfangs hatte sie Alkoholprobleme und das ganze hat sich etwas in die Länge gezogen, aber dann ging es richtig los!! Tolle Frau, voll Tatendrang, eine unglaublich spannende Handlung und auch einige historische Fakten toll! Jack the ripper spielt auch ein Spiel mit der ermittelnden Protagonistin indem er ihr Nachrichten schreibt und zukommen lässt. Dies hat das Buch aufgelockert und hat mir richtig gut gefallen!

Fazit:Ein toller Genre-Mix aus Fantasy, Horror/Krimi und historischen Fakten. Mir stand super gefallen und ich kann es Jack the Ripper "Fans" nur empfehlen.