Rezension

Ein wenig zu kurz

Meine Inselbuchhandlung - Petra Dittrich

Meine Inselbuchhandlung
von Petra Dittrich

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Meinung:

 

im Buch erzählt die Autorin von ihrem Leben und wie sie schlussendlich zu einer Buchhandlung gekommen ist.

Bis es aber soweit kommt wird großzügig ausgeholt und viel von ihrem Leben erzählt. Das ganze ist mal interessanter, mal weniger interessant.

 

Im allgemeinen kann ich sagen das das Buch leicht zu lesen ist und man das ganze schnell durch hat. Es hat einen flüssigen Schreibstil und man bekommt obendrauf noch ein paar Buchtipps, was mir gut gefallen hat.

 

Die Autorin hat sehr offen über alles geredet, was mich angesprochen hat und das ganze authentisch gemacht hat. Ab und an war es ein wenig zu viel Info, die das Buch nicht gebraucht hätte, aber das war okay.

 

Was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr über das Inselleben zu erfahren und wie die Arbeit im Buchladen ist. Das hatte ich mir vom Titel her erhofft.