Rezension

Ein schöner Liebesroman mit unerwarteter Wendung

Endlich New York! - Janine Niggemeier

Endlich New York!
von Janine Niggemeier

Bewertet mit 4 Sternen

Handlung:

Mit der Veröffentlichung ihres Romans hat sich die junge Autorin Emma einen Traum erfüllt. Doch das ist noch nicht alles, denn ihr Buch wird auch noch ins Englische übersetzt und Emma zieht nach New York, um ihr Buch dort zu promoten, wovon sie auch schon lange träumt.

In New York trifft sie dann auch auf zwei Männer, bei denen die Schmetterlinge in ihrem Bauch herumflattern.

Für wen wird sie sich entscheiden? Für Ben, in dessen Armen Emma an ihrem ersten Abend in New York landet? Oder für Jake, der ebenfalls Autor ist?

Und dann passiert auch noch etwas, womit Emma niemals gerechnet hätte ...

 

Meinung:

Das Cover gefällt mir gut. Der Schriftzug ist hübsch und die Farben, mit denen gearbeitet wurde, passen auch gut zusammen.

In New York will Emma bei mehreren Leseterminen ihr Buch vorstellen und daraus vorlesen, um es bekannter zu machen. Blöd nur, dass sie sehr schüchtern ist und deshalb ihre beste Freundin bittet, den ersten Termin zu übernehmen. Aber das ist natürlich keine endgültige Lösung und ich habe gehofft, dass sich Emmas Lampenfieber langsam legt und ihr Selbstbewusstsein so gestärkt wird, dass sie sich traut, vor fremden Leuten zu sprechen.

An ihrem ersten Abend in New York geht sie gleich mit Megan, die in dem Verlag arbeitet, wo Emmas Buch angenommen wurde, aus. Megan ist wirklich sehr freundlich und zeigt Emma gleich ein bisschen die Stadt. Leider übertreibt Emma es aber mit dem Alkohol und kippt um, wobei sie dann von Ben aufgefangen wird. Als sie dann am nächsten Morgen aufwacht, ist Ben bei ihr und kümmert sich wirklich rührend um sie. Kein Wunder, dass sich die beiden super verstehen und sich gleich mehrmals treffen.

Jake lernt Emma bei einer der Lesungen kennen. Zwischen den beiden sprühen sofort Funken und Emmas Herz schlägt schneller, wenn sie in seiner Nähe ist. Es ist wirklich süß, wie eifersüchtig sie reagieren, als sich Emma mit Ben trifft oder Jake einen weiblichen Fan umarmt.

Ich muss sagen, Endlich New York! ist einer der wenigen Liebesromane, die nicht vorhersehbar für mich gewesen sind. Bis zum Ende war mir nicht klar, für wen sich Emma letztendlich entscheidet. Sie hört dann natürlich auf ihr Herz; wer es ist, wird von mir aber nicht verraten. :-)

Die Wendung war etwas, womit ich echt nicht gerechnet hätte. Dadurch wurde noch einmal Spannung in die Geschichte gebracht und ich habe mit Emma gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Natürlich endet die Geschichte mit einem Happy End und ich gönne es Emma, denn es ist toll, dass sie so richtig glücklich ist.

Der Schreibstil sowie das Setting haben mir gut gefallen. Da ich unbedingt einmal nach New York will, habe ich mich total darüber gefreut, dass das Buch dort spielt. Leider kam New York gar nicht so oft vor, da Emma und die anderen Autoren immer herumgereist sind. Das fand ich etwas schade, denn schließlich heißt das Buch Endlich New York!. Ich hätte mir gewünscht, dass etwas mehr New York vorgekommen wäre.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren, da ich von Charakter her ähnlich bin wie sie. Emma hat wirklich Glück, dass sie so gute Freunde und eine tolle Familie hat. Wenn New York ein totaler Flopp gewesen wäre, hätte sie einfach wieder nach Deutschland fliegen können und wäre von allen herzlich aufgenommen worden.

Jake und Ben fand ich ebenfalls sehr gelungen. Sie beide kamen mir sehr freundlich und hilfsbereit vor. Keiner von ihnen hatte eine Leiche im Keller zu verbergen. :-)

Ich mag auch Megan. Sie hat sich immer super gegenüber Emma verhalten und ihrer neuen Freundin in der brenzligen Situation gleich geholfen und sie unterstützt. Ich freue mich für sie, dass sie am Ende dann befördert wird.

Die übrigen Charaktere haben mir mit Ausnahme von Michael gut gefallen. Wenn man das Buch liest, weiß man hoffentlich, warum. :-)

 

Fazit:

Die Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und auch deshalb habe ich sie gerne gelesen. Ich vergebe 4 Sterne.