Rezension

Schönes Hörbuch für Zwischendurch

Royal Horses 01. Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses 01. Kronenherz
von Jana Hoch

Bewertet mit 4 Sternen

Inhaltsangabe:

Greta will nur noch weg: weg von der Schule und weg von ihren Freunden, die sie enttäuscht haben. Da kommt ihr der Ferienjob auf dem Gestüt der Royals gerade recht. Mit Pferden hat Greta zwar nichts am Hut – und mit Prinzen und Prinzessinnen noch viel weniger –, aber das Schloss der Königsfamilie lässt ihr Herz trotzdem höher schlagen. Schon am ersten Tag gerät sie mit Edward, dem Pferdetrainer, aneinander. Als kurz darauf auch Prinz Tristan auf dem Gestüt auftaucht, wird Gretas Leben endgültig durcheinandergebracht. Zu spät merkt sie, dass sie geradewegs dabei ist sich zu verlieben...

 

Meinung:

Ich mag ja solche royalen Geschichten à la Normalo verliebt sich in den Prinz von England, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen, oder in diesem Fall das Hörbuch unbedingt hören. Das diese Geschichte auf einem Gestüt spielt, hat mich ein bisschen davon abgehalten, das Buch zu lesen, da ich eigentlich mit Pferden nix anfangen kann. Ich muss echt sagen, ich bin froh, dass ich mich doch an die Geschichte drangetraut habe. Ich habe es nicht bereut.

 

Der Schreibstil ist jugendlich locker und flüssig. Die Sprecherin des Hörbuches, Irina Salkow, liest das Buch super angenehm und ich habe es genossen, ihr bei meinen Autofahrten zuzuhören. Und man muss kein Pferdeliebhaber sein, um das Buch zu mögen. Im Gegenteil, ich habe viel über Pferde gelernt.
 
Die Protagonisten waren mir sofort super sympathisch und ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Die Entwicklung der beiden Protagonisten im Laufe der Geschichte fand ich super interessant.
 
Den Plot an sich fand ich interessant, auch wenn man bereits zu Beginn eine Ahnung hat, wie sich die Geschichte wohl entwickeln würde. Hat mich aber nicht weiter gestört. Die Auflösung war schlüssig, auch wenn ich es teilweise unrealistisch und krass fand. Aber es ist eben "nur" eine Geschichte und nicht das reale Leben, daher alles gut.
 
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe und bin echt gespannt, wie es weiter geht.
 

Fazit:

Tolles Hörbuch, tolle Sprecherin, kann ich nur empfehlen!