Rezension

Nicht ganz was ich erwartet habe

Royal Horses 01. Kronenherz - Jana Hoch

Royal Horses 01. Kronenherz
von Jana Hoch

Bewertet mit 3 Sternen

Auf "Kronenherz" war ich schon sehr lange gespannt und habe dann begonnen das Buch als Hörbuch zu hören. Die letzten 25% habe ich selbst gelesen.

Ich liebe royale Settings und war daher sehr neugierig auf das Buch. Ich fand es interessant Greta in ihrer ersten Zeit auf dem Gestüt des englischen Hofes zu begleiten, aber mit der Zeit wurde es für mich ein wenig zu zäh und zu viele Pferdebeschreibungen. Gefühlt kam die Handlung nicht so richtig voran und es leider nicht allzu viel passiert.

Die Verbindung von Greta und Edward fand ich interessant, auch wenn Edward manchmal ein wenig zu ruppig war und insgesamt sehr unnahbar wirkte. Hierfür gibt es allerdings Gründe, so dass es am Ende wieder passte. 

Die Geschichte war ganz unterhaltsam, aber insgesamt habe ich ein wenig mehr erwartet und das Buch konnte mich nicht ganz so packen, auch wenn es noch ein paar interessante Wendungen gab. Ich bleibe aber neugierig wie es in der Fortsetzung mit Greta und Edward weitergeht.