Rezension

Harmonie

Eisblumenwinter - Anne Barns

Eisblumenwinter
von Anne Barns

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist durch und durch sehr harmonisch und mit viel Gefühl geschrieben. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt bei der Familie. Das Familiengeheimnis wird erst sehr spät gelüftet, was die Spannung erhält. Bei Oma Anni würde ich sofort einziehen. Sie hat eine sehr liebevolle Art und auch die Enkelinnen untereinander halten fest zusammen. Wie bei der Autorin gewohnt, werden wieder tolle Rezepte eingeflochten, die man im Anhang gleich nachbacken und kochen kann. Die Schilderungen der leckeren Karamell und Fudge ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Da ich alle Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich natürlich schon diverse Rezepte ausprobiert! Besonders gefallen hat mir, dass man viele verschiedene Charaktere kennenlernt, die durchweg sympathisch gezeichnet sind und auch auf alte Bekannte aus den anderen Büchern trifft. Sogar ein Charakter von Autorenkollegin Susanne Oswald ist dabei. Das Buch habe ich auch gelesen und kenne die Geschichte von Chloe. Es war rundum ein Wohlfühlbuch, bei dem es gemütlich und harmonisch zugeht und es viele Familiendetails zu entdecken gibt. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!