Buch

Milly con Carne -

Milly con Carne

von Carola Käpernick

Unser Kennenlernen war ein Unfall. Ja, ihr habt richtig gelesen. Allerdings muss ich dazu sagen, ein glücklicher Unfall. Denn ich bin Maria, meinem neuen Frauchen, geradewegs vor ihre knallrote Vespa gerannt und hab sie direkt mit meiner Straße bekannt gemacht. Die Straße, auf der ich lebte, seit mein früheres Frauchen Silke auf unerklärliche Weise aus meinem Leben verschwunden war. Ich vermute ja, dass ihr Verschwinden was mit dem Schlägertypen zu tun hatte, bei dem wir gewohnt haben. Als er geschnallt hat, dass Silke nicht mehr zurückkommt, hat er mich kurzerhand vor die Tür gesetzt. „Hau ab, stinkende Töle!“ So eine Frechheit hat er mir hinterhergeschrien. Als wenn er mir das hätte sagen müssen. Wenn ich in der Lage gewesen wäre, die Tür selbst zu öffnen, wäre ich schon viel früher abgehauen. Vielleicht hätte ich Silke dann noch angetroffen und wir hätten uns zusammen, noch ein schönes Leben machen können. Jedenfalls hab ich meine Blähungen aus der Hölle noch ein letztes Mal bemüht, bevor ich die Wohnung dieses Barbaren verlassen hab. Davon hatte er bestimmt noch eine ganze Woche was. Maria hatte gerade eine ähnliche Verabschiedung hinter sich, fand das aber nicht halb so schön wie Milly und hatte leider keine biologischen Waffen, die sie auf Abruf einsetzen konnte. Vermutlich stank ihr die Situation mit Lukas ohnehin mehr als ihm. Doch darüber konnte sie gar nicht mehr so viel nachdenken, denn sie musste sich um die verletzte Milly kümmern und brachte es nicht über sich, diese kleine süße Französische Bulldogge im Tierheim zu lassen. Also wurde sie Frauchen, lernte eine Menge über Hundefutter und dachte vor allem ziemlich oft an den Tierarzt Ben.

Rezensionen zu diesem Buch

Amüsanter Hunderoman

„...Unser Kennenlernen war ein Unfall. Ja, ihr habt richtig gelesen. Allerdings muss ich dazu sagen, ein glücklicher Unfall...“

Die Hündin Milly kommt gleich zur Sache. Maria hatte sie mit ihrer Vespa angefangen. Da Milly dringend ein neues Heim gesucht hat, gibt sie sich nach dem Unfall wehleidig. Maria sucht den nächstgelegenen Tierarzt auf und landet bei Benedikt Brkic. Sie entscheidet sich, Milly zu behalten.
Die Autorin hat eine humorvollen Roman geschrieben. Die Erzählerin...

Weiterlesen

Milly, eine Bullydame stupst dich ins Glück

Das Cover ist so zuckersüß , wie die kleine Milly einem so treuherzig anschaut und dann in dieser Farbe , es fällt einem sofort ins Auge und ich kann mich nicht zurück halten. Milly ist eine French Bully Dame, die erst ihr Frauchen verloren hat und dann noch ihr Zuhause . 

Jetzt lebt sie auf der Straße und bei einem Unfall läuft sie Maria direkt vor die Vespa und beim Versuch ihr auszuweichen , stürzt Maria mit der Vespa und auf Milly drauf. In Sorge um den Hund sucht sie mit ihm...

Weiterlesen

Wunderschön

Bei „Milly con Carne“ von Carola Käpernick handelt es sich um einen Roman.

 

Die Geschichte wird aus der Sicht von Milly, einer Französischen Bulldogge, erzählt. Ihre Art, ihre Gedanken- einfach klasse. Von Anfang an ist sie von ihrem neuen Frauchen begeistert. Durch ihre Aktionen, hilft Milly mit, dass ihr Frauchen dem Tierarzt Ben näher kommt.

 

Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich fühlte mich während dem Lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
236 Seiten
ISBN:
9783753146607
Erschienen:
2021
Verlag:
epubli
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.