Rezension

Kurzweilige, aber mitreißende Fortsetzung!

Zodiac Academy, Episode 2 - Der Zauber des Wassermanns -

Zodiac Academy, Episode 2 - Der Zauber des Wassermanns
von Amber Auburn

Bewertet mit 4 Sternen

Eine gelungene Fortsetzung, die die Magie und Spannung anzieht. Freue mich schon auf den nächsten Teil, denn es geht viel zu schnell vorbei!

Zodiac Academy - Der Zauber des Wassermanns ist der zweite Teil der Zodiac Academy-Reihe und widmet sich den Sternzeichen und ihren Elementen aus der Feder von Amber Auburn. Ich liebe Bücherserien ja, also Bücher mit nur knapp 100 Seiten, die eben episodenähnlich veröffentlicht werden. Da ich ein großer Fan der Sterne, Sternzeichen, Planeten usw. bin, war ich super gespannt auf die Reihe und nach dem vielversprechenden Start, konnte mich auch der zweite Teil für sich einnehmen.

Das Cover passt wieder gut, der gleiche dunkelblaue Hintergrund, diesmal sehen wir ein blondes Jungengesicht, vermutlich der mysteriöse Junge, dem wir in Band 1 schon begegnet sind. Dazu die passende Sternenkonstellation des Wassermanns. Man sieht die Zugehörigkeit deutlich und ich bin schon gespannt, welche Gesichter welcher Charaktere wir in den folgenden Bände sehen werden.

Ella kann es kaum fassen, ausgerechnet sie soll eine Feuermagierin sein, gemäß ihrem Sternzeichen des Löwens, einem Feuerzeichen. Nachdem sie von den Schattenwesen von einem mysteriösen Jungen gerettet wurde, wird sie in die Zodiac Academy gebracht, der Ort, an dem Menschen wie sie unterrichtet werden und lernen mit ihren magischen Kräften umzugehen. Aber Ella hat nur ein Ziel: So schnell wie möglich nach Hause zurückzukehren, egal wie sehr sie von der magischen Welt und einem gewissen Jungen angezogen wird ...

Der Schreibstil der Autorin bleibt jugendlich leicht, die Seiten fliegen nur so vorbei. Die Kunst bei Bücherepisoden ist es ja, dass man einen guten Einstieg schaffen muss, da das Buch nicht so lang ist und man eben nicht so viel Vorlauf hat. Hier läuft es jedoch nahtlos weiter und wir bekommen einen kleinen Einblick in die Zodiac Academy, ich hoffe aber, dass wir noch mehr in den Folgebänden erfahren werden. Es steckt wirklich Potenzial in dieser Reihe.

Ein bisschen lernen wir neue Charaktere in diesem Teil kennen, aber da das Buch eben kurz ist, bleiben sie noch ein bisschen blass, was aber nicht weiter schlimm, denn wir haben ja noch so einige Bände um sie gut kennenzulernen. Ella bleibt mir sympathisch, auch wenn sie sicherlich einige Seiten hat, die nicht so vorteilhaft für sie sind, aber sie gleichzeitig sehr menschlich machen. Und ja, den mysteriösen Jungen und seinen Namen lernen wir hier auch kennen, aber das verrate ich natürlich nicht ;)

Auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Man hat es hier mit einer Jugendbuch-Reihe zu tun, so sind dementsprechend die Charaktere, noch etwas naiv, neckerisch und ironisch und ein paar Klischees werden auch jongliert, aber nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon Ella weiterzubegleiten. Ich freue mich darauf herauszufinden, was für einen eigenen Touch die Autorin hinzufügen wird und in welche Richtung die Geschichte laufen wird. Und natürlich kann es ich kaum erwarten noch mehr Magie und Sternzeichen zu sehen. Ich vergebe wieder solide 4****!