Rezension

Ein packender Auftakt

Fluch der sieben Seelen -

Fluch der sieben Seelen
von Adalyn Grace

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dies ist der 1 Band  von Adalyn Grace einer Art Teen/Ya-Duologie, die ich glaube, wird auch Leser der Fantasie aller Altersgruppen ansprechen, vor allem, wenn sie Meeresmonster, Piraten und Meerjungfrauen lieben.

Die junge Protagonistin ist Amora Montara, Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia. Sie hat ihr ganzes Leben lang trainiert, um High Animancer zu werden - der Meister der Seelen. Jeder im Reich ist frei, die Art der Magie zu wählen, die sie üben werden, abgesehen von Amora. Um ihren Platz als Thronerbe zu sichern, muss sie beweisen, dass sie die gefährliche Seelenmagie beherrscht, die sich auf die königliche Familie beschränkt.

Natürlich geht es nicht nach Plan und Amora ist gezwungen, Visidia zu fliehen. Sie macht einen Deal mit Bastian, einem schneidigen Pirat. Er wird ihr helfen, ihre Eignung zu beherrschen, und im Gegenzug wird sie ihm helfen, seine gestohlene Magie zurückzuerobern.

Sie werden auf der Reise von Ferrick begleitet, der Verlobte Amora. Grace vermeidet ordentlich die YA Love Triangle Trope, da es eine arrangierte Ehe zwischen Ferrick und Amora ist. Sie hält ihn für einen Bekannten aus der Kindheit und nicht für einen Freier.

Sie haben viele Abenteuer während ihrer Suche, einschließlich Begegnungen mit einer Meerjungfrau und einem Kraken-ähnlichen Monster! Großer Spaß. Abgesehen davon war ich von dem magischen System fasziniert, obwohl Aspekte von Amoras Magie eher ein bisschen blutig waren.

Insgesamt fand ich dies ein unterhaltsames Fantasy-Abenteuer mit einer ansprechenden Gruppe von Charakteren. Ich freue mich darauf, die Schlussfolgerung zu lesen, sobald sie verfügbar ist.