Rezension

Auch Italien hat seine Schattenseiten

In der Fremde -

In der Fremde
von Joseph Lemark

Bewertet mit 5 Sternen

Josef Vierziger,ein ehemaliger Kommissar,findet vor seinem Haus einen schwer verletzten jungen Mann . So wie er aussieht ist er ein Flüchtling.Kurz davor hat Josef ein Schuss am Strand gehört.Im nahen Flüchtlingslager verschwinden immer mal wieder Leute.Vierziger beginnt zu recherchieren und stößt auf unfassbares.

Spannend und fesselnd wird die Story schon zu Beginn des Krimis.Der Spannungsbogen umfasst das ganze Buch.Die Protagonisten sind glaubwürdig und komplex dargestellt.Der Schreibstil ist etwas dichter aber leicht zu lesen.

Fazit:Schon zu Beginn ist dieser Krimi aus Apulien, spannungsreich und packend.Da der Autor bildhaft und detailliert schreibt gibt es in diesem Buch auch Stellen die es in sich haben.Gerade zu Beginn des Buches habe ich mehr als nur einmal durchatmen müssen. Drogen,Mord,Erpressung,Folter und Menschenhandel dieses Buch zeigt die Schattenseiten Italiens auf.Mit mehreren aktuellen Themen hat der Autor einen kurzweiligigen Krimi erschaffen den ich kaum aus der Hand legen konnte.Dieses Buch besteht aus mehreren Handlungssträngen die sich zum Ende hin miteinander verweben.Der Autor hat diese sehr gut umgesetzt.
Es gibt ein Glossar das die wichtigsten italienischen Wörter ins deutsche übersetzt . So hatte ich keine Probleme beim lesen.Zudem gibt es im Anschluss noch ein paar Rezepte aus Joseph Vierziger's Küche.Es ist ein kurzweiliger Krimi der mich sehr gut unterhalten hat.