Rezension

Schöne Fortsetzung, die viele Geheimnisse verbirgt!

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers -

Zodiac Academy, Episode 5 - Der Mut des Stiers
von Amber Auburn

Bewertet mit 4 Sternen

Wie gewohnt viel zu schnell vorbei. Langsam wird es richtig mysteriös, ich bin sehr gespannt, was kommt!

Zodiac Academy geht mit Der Mut des Stiers in die 5. Runde und damit sind wir schon fast bei der Hälfte der 12-teiligen Reihe angelangt. Ich muss sagen, dass ich diese Reihe definitiv ins Herz geschlossen habe, denn die Autorin Amber Auburn weiß auf jeden Fall einen neugierig zu machen. Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird und welche Geheimnisse sich enthüllen werden!

Das Cover reiht sich super in seine Vorgänger ein, gewohnt mit dunkelblauem Sternenhimmel, diesmal im Stern des Stiers und jungem Mann mit den hellgrünen Augen im Vordergrund. Ich habe da so eine Ahnung, wer das sein könnte, aber sicher bin ich mir nicht so ganz, da einige Männer in diesem Teil eine Scheinstunde bekommen.

Die Prüfung für das dritte Abzeichen steht an und für Ella ist das die Chance auf der Leiter weiter aufzusteigen und nicht nur ihre magischen Kräfte kontrollieren zu lernen, sondern auch ein Stück weit ihre magischen Grenzen zu erweitern. Noch immer versteht sie nicht, was Keno denkt und dazu hat sie mit Noah, dem geheimnisvollen Forscher, ein weiteres Rätsel vor sich. Auf welcher Seite stehen die beiden ungleichen Männer und was ist Ellas Rolle darin? Der Stein ist ins Rollen gekommen und niemand ist vor seinen Auswirkungen sicher...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor und da es auch nur relativ wenige Seiten sind, lese ich sie meist in einem Rutsch, denn sie sind auch so leicht zu lesen, dass man super flüssig und ohne Verwirrung durchkommt. Das Abenteuer von Ella an der Zodiac Academy geht weiter und birgt so einige Geheimnisse und Hindernisse auf dem Weg.

Auch weiterhin begleite ich unsere Protagonistin gerne. Was ich an Ella so schätze, ist tatsächlich die Authenzität, mit der die Autorin sie einen präsentiert. Ella ist gewiss eine starke Persönlichkeit, hat aber eindeutig ihre Schwächen, die sie ab und zu in große Schwierigkeiten bringt. Dazu hat sie aber tatkräftige neue Freunde, die ihr zur Seite stehen, aber vielleicht auch verborgene Feinde, von denen sie noch nichts gemerkt hat. Ich freue mich schon noch mehr Entwicklung bei ihnen allen zu sehen und weiterzubegleiten.

Die Bände davor hat man gemerkt, dass man sehr schön in die Welt und Charaktere eingeführt wurde, doch bereits beim Ende des vierten Teils hat man geahnt, dass nun endlich etwas passiert und der Plot Fahrt aufnimmt. Dieser Teil festigt diesen Eindruck und man trifft auf allen Ecken an Geheimnisse, undurchsichtige Charaktere und viele Fragen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Enthüllungen und Plottwists, die sicherlich vor uns liegen und bin sehr gespannt, was die Autorin alles so ausgetüftelt hat. Die Reihe ist nicht wahnsinnig komplex, aber toll zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich vergebe solide 4**** für den fünften Teil von Zodiac Academy.