Rezension

Fantastisches Abenteuer!

Fluch der sieben Seelen -

Fluch der sieben Seelen
von Adalyn Grace

Bewertet mit 4 Sternen

Mega Charaktere, die man unbedingt kennenlernen sollte!

Einen Mix aus "Fluch der Karibik" und "Throne of Glass"? Immer gerne her damit! Aus diesem Grund habe ich "Fluch der sieben Seelen" von Adalyn Grace begonnen und wurde nicht enttäuscht!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist düster und schafft eine mystische Atmosphäre. Ich schaue es nicht unbedingt lange und gerne an, aber definitiv macht es mich neugierig auf das Buch! Der Schreibstil der Autorin hat mir die meiste Zeit ganz gut gefallen. Hin und wieder hatte ich Probleme mit ihrer Erzählweise. Ich kann nicht direkt beschreiben woran das lag. Einige Schreib-und Logikfehler sind mir zudem aufgefallen. Doch der Schreibstil von Adalyn Grace war für mich insgesamt flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren vielseitig und authentisch. Alle wurden interessant beschrieben, sodass ich umso mehr von der Geschichte mitgerissen wurde. Amora ist eine starke Protagonistin, die kein Blatt vor ihren Mund nimmt und nie aufgegeben hat. Sie schenkt ihren Lesern Mut und dient als Vorbild. Ich finde, dass ihr Charakter großartig dargestellt wurde. Starke Protagonistinnen finde ich persönlich sowieso immer interessanter, als schüchterne. Bastian spielt im Buch ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch er hat meine Neugier geweckt. Beide ergeben zusammen ein tolles Team. Nicht zu vergessen sind Ferrick und Vataea, die sich ebenfalls in mein Herz gekämpft haben.

Die Handlung begann ziemlich spannend, aber verlor sich meiner Meinung nach im Mittelteil. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin etwas ihren roten Faden verloren hat. Manche Szenen waren mir zu langatmig, ander wiederum zu schnell an Tempo. Das große Finale habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Vor allem hätte ich einen krasseren Cliffhanger erwartet. Ich muss sagen, hätte ich den zweiten Teil nicht bereits schon, würde ich die Dilogie vermutlich nicht weiterlesen.

"Fluch der sieben Seelen" hat mich ziemlich gut unterhalten. Ich kann besonders die Stärke und Vielseitigkeit der Charaktere loben. Für Teil zwei erhoffe ich mir einfach, dass die Autorin sich mit ihrer Handlung nicht allzu sehr verrennt. Von mir gibt's trotz minimaler Kritik eine Leseempfehlung!