Buch

Robert und Trebor

von Paul Maar

Nur Robert weiß, wie das mit Trebor ist. Die anderen können ihn nicht sehen. Trebor ist Roberts bester Freund. Und wenn Trebor aus der Dschungeltapete in Roberts Zimmer steigt, spielen sie die spannendsten Spiele. In der neuen Schule sind alle gemein zu Robert. Nur Simone hat er gern. Als er eines Tages ihren Schal aus den Fängen des fiesen Frank rettet, werden sie Freunde - und Trebor bleibt in der Tapete.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein unsichtbarer Freund...

Nach einem Umzug in eine neue Stadt fühlt Robert sich einsam. In der Schule sind alle gemein zu ihm, zu Hause hat er noch keine neuen Spielkameraden. Selbst auf die Hausaufgaben hat er keine Lust.
Aus lauter Langeweile mustert er die merkwürdige Tapete in seinem Zimmer. Irgendwie dschungelartig. Und scheint es nicht, als leuchten hinter Lianen ein Paar Augen hervor?

Plötzlich steht Trebor im Zimmer, dem Dschungel entsprungen - er gleicht Robert wie ein Ei dem anderen. Und nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Umfang:
62 Seiten
ISBN:
9783570219461
Erschienen:
Dezember 2009
Verlag:
cbj
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.