Rezension

Es geht magisch weiter…

Zodiac Academy, Episode 3 - Das Wissen der Jungfrau -

Zodiac Academy, Episode 3 - Das Wissen der Jungfrau
von Amber Auburn

Bewertet mit 4 Sternen

Auch im dritten Teil der „Zodiac Academy“ geht es spannend und magisch weiter, es gibt wieder viel Neues zu entdecken und war super schön wieder in diese Geschichte einzutauchen.

 

Der Einstieg ist mir wieder unfassbar leicht gefallen, die Geschichte schließt sehr gut an das Ende der zweiten Episode an und so bin ich von Anfang an wieder sehr schnell vorangekommen. Amber Auburn schafft es, dass man sich in der Story einfach wohl fühlt und man sich fallen lassen kann, baut aber gleichzeitig auch Spannung auf und gibt es genauso auch einige sehr humorvolle Momente.

 

Ella entwickelt sich durch die Akademie und das Erkunden ihrer Fähigkeiten auch immer weiter und hat sie neben ihrer temperamentvollen, mutigen und direkten Art auch eine sanftere Seite. Sie hat ein starkes Selbstbewusstsein, was teilweise aber dazu führt, dass sie sehr überheblich rüberkommt, was sich hoffentlich noch ein bisschen ändern wird, da ich sie ansonsten wirklich total gerne mag. 

Keno kann ich total schwer einschätzen, mal scheint er ganz nett zu sein und dann ist er wieder total unsympathisch und werde ich einfach nicht schlau aus ihm. Auch wenn ich so noch keine Bindung zu ihm habe und ihn nicht mal richtig mag, finde ich ihn einen interessanten Charakter, auf dessen Entwicklung ich gespannt bin. 

Die anderen Charaktere finde ich alle immer noch eher schwer durchschaubar was ihre Ziele und Rolle im Buch betrifft und fehlt es ihnen auch noch ziemlich an Tiefe und Lebendigkeit, da meistens fast nur einer ihrer Charakterzüge beleuchtet wird. Ich bin aber gespannt zu erfahren, wie sie sich alle entwicklen und welche Rolle sie noch spielen werden. 

 

Die Story fand ich wirklich toll, die Spannung war zwar nicht enorm hoch, doch passiert wieder mehr als in der zweiten Episode. So hat man wieder mehr Handlung, die mich auch fesseln konnte, und gleichzeitig lernt man die ganze Akademie, die Umstände, die Magie und auch die Charaktere noch ein wenig besser kennen. Es gab einige spannende und interessante Dinge zu erfahren und bin ich bei vielem sehr gespannt auf die Entwicklung, da ich schwer einschätzen kann, welche Richtung alles einschlagen wird und wir es weitergeht. 

So finde ich auch die Verbindung von Ella und Keno sehr interessant. Im Moment kommen zwar noch keine wirklichen Gefühle bei mir an, aber merkt man, dass die beiden etwas verbindet, weshalb ich gespannt bin, wie sich alles entwickeln wird.

Das Ende war jetzt nicht komplett überraschend für mich, macht aber neugierig auf die dritte Episode und ich bin schon seht gespannt auf den Fortgang der Handlung. 

 

Fazit: Eine tolle neue Episode der „Zodiac Academy“, in der sich wieder mehr Handlung und somit mehr Spannung gemischt mit neuen Informationen über die Akademie finden. Die meisten Charaktere sind total schwer einschätzbar, aber Ella und auch Rike sind mir meist sehr sympathisch und bin ich bei vielem wie auch der Verbindung zwischen Ella und Keno sehr gespannt auf die Entwicklung.