Mein bisheriger Lieblingsteil!

Zodiac Academy, Episode 3 - Das Wissen der Jungfrau -

Zodiac Academy, Episode 3 - Das Wissen der Jungfrau
von Amber Auburn

Mein bisheriger Lieblingsteil! Lockerleicht, magisch und fesselnd. Ich mag die Reihe sehr gerne. Band 4 kann kommen!

Zodiac Academy - Das Wissen der Jungfrau ist der dritte Teil der Bücherserie aus der Feder von Amber Auburn und im Rosenrot-Verlag erschienen. Mich hat die Idee der Autorin direkt überzeugen können und da die Bände recht kurz sind, sind sie auch super gut wegzulesen. Besonders dieser Teil hat es mir diesmal angetan, denn ich hatte diesmal besonders viel Spaß beim Lesen.

Das Cover passt wieder sehr gut, diesmal sehen wir einen Jungen mit Brille und das Zeichen der Jungfrau, ein weiteres Zodiac/Sternzeichen in dem schönen Nachtblau. Ich mag das Bücherformat bis jetzt sehr gerne und auch die Personen darauf kleiden die Charaktere gut ein.

Ella lebt sich langsam auf der Zodiac Academy ein und wünscht sich ihre neuerwachten Feuerfähigkeiten beherrschen zu lernen, aber das könnte sich als schwierig herausstellen, denn der mysteriöse Junge Keno, der sie gerettet hat, bringt sie immer wieder zur Weißglut und Ella weiß nicht recht, ob sie wirklich Teil der Sternzeichen werden will. Und dann wäre da noch diese Verbindung zwischen ihnen ...

Der Schreibstil der Autorin lässt mich auch diesmal problemlos in die Geschichte eintauchen. Da die Abstände zu den anderen Bänden nicht sehr groß ist und es nahtlos anschließt, konnte ich sofort mitfiebern und freue mich immer mehr über die Zodiac Academy, ihre Schüler und ihre Magie herauszufinden. Es ist spannend, magisch und toll beschrieben, dass man sich glatt selbst wünscht Teil dieses besonderen Kreises zu sein.

Auch die Charaktere haben mir wieder gut gefallen. Ella schlägt sich ziemlich gut in ihrer neuen Umgebung und auch die Nebencharaktere bekommen langsam Farbe. Und natürlich wäre da auch Keno, von dem man nicht schlau wird, der aber auf jeden Fall eine wichtige Person zu sein scheint. Ich freue mich schon sehr Ella weiter auf ihrem Weg und den Herausforderungen, die auf sie warten, zu begleiten.

Langsam wird es schwierig etwas zu sagen, ohne zu spoilern, aber dieser Teil hat mir bis jetzt wirklich am besten gefallen und bietet eine sehr gute Mischung aus Spannung, Magie, Freundschaft und auch ein bisschen Herzklopfen und Humor wird natürlich auch nicht vergessen. Die Seiten sind nur wieder weggeflogen und schon habe ich erneut das Ende erreicht. Ich freue mich wieder sehr auf den nächsten Teil und vergebe diesmal sehr gute 4,5****!