Rezension

Vorhersehbar

Sharing – Willst du wirklich alles teilen? -

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
von Arno Strobel

Bewertet mit 3 Sternen

"Sharing" von Arno Strobel habe ich als Hörbuch gehört und wurde damit gut unterhalten. Gesprochen wird es von Sascha Rotermund und er hat seine Sache hier sehr gut gemacht, es war angenehm seiner Stimme zu folgen.
Markus und seine Frau Bettina verdienen ihr Geld mit einem Sharing-Unternehmen, man kann sehr vieles teilen. Doch dann wird Bettina entführt und soll im Internet vor laufenden Kameras mißhandelt und auch sozusagen "geteilt" werden. Markus bekommt Anweisungen, die er erfüllen soll, um seine Frau zu retten.
Das Buch beginnt mit einem sehr spannenden Plot und man läuft zusammen mit Markus auf Hochtouren, um alles zu tun, was der Entführer sagt.
Mein Problem mit der Story war, dass ich sie zwar als spannend, aber zu schnell zu vorhersehbar fand.
Für mich waren nicht alle Handlungen und Situationen schlüssig und vieles wirkte am Ende an den Haaren herbeigezogen, einfach um die Story abschließen zu können.
Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen, aber dieses ist definitiv nicht sein bestes.

Kommentare

hobble kommentierte am 27. Januar 2022 um 07:32

was fürs wunschregal