Rezension

Sehr süß

Ein Beagle kommt selten allein -

Ein Beagle kommt selten allein
von Megan McGary

Bewertet mit 5 Sternen

Pommes ist ein Laborbeagle. Er kennt kein anderes Leben. Allerdings ist er um einiges schlauer als seine Artgenossen und als eines Tages ein Mord im Labor geschieht, ist seine Neugier geweckt. Er setzt alles daran den Fall aufzuklären.

Eigentlich bin ich nicht der Krimileser ... Aber bei diesem Buch habe ich eine Ausnahme gemacht. Ich fand allein den Fakt, dass eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes erzählt wird, total spannend.

Es war die richtige Entscheidung, das Buch zu lesen. Es ist lustig und locker geschrieben, trotz des doch recht ernsten Themas. Das war der erste Krimi, bei dem ich ständig ein Lächeln im Gesicht hatte. ;-) Ich hatte immer das Bild von einem Beagle im Kopf, wie er schwanzwedelnd und aufgeregt schnüffelnd durch die Gegend rennt und versucht den Menschen mitzuteilen, was er denkt.

Um auch etwas zu den menschlichen Charakteren zu sagen... ;-) Die Polizisten und auch die Mitarbeiter des Labors sind alle perfekt beschrieben. Ich hatte zu jeder Person ein Bild im Kopf. Auch die Dialoge der Menschen waren mit einer ordentlichen Portion Witz geschrieben.

Es ist auf jeden Fall ein Buch zum weiterempfehlen! :-)