Rezension

unterhaltsame, leichte Lovestory

Falling for my Enemy -

Falling for my Enemy
von Claire Kingsley

Bewertet mit 3.5 Sternen

Claire Kingsley – Falling for my Enemy

 

Hazel hat den Männern abgeschworen, und auch wenn sie sich nach körperlicher Befriedigung sehnt, ist es ihr nicht wert, einen Mann in ihr Herz oder an ihren Körper zu lassen. Als dann Corban Nash auftaucht, und ihr Chef meint, dass die beiden ab sofort zusammen arbeiten müssen, reißt das Claire aus ihrer Wohlfühlblase. Denn Corban ist nicht nur heiß, sondern auch noch absolut das Gegenteil von Claire. Corban ist ein Zahlennerd und mit seinem wissenschaftlichen Projekt, ein Fragebogen bei dem sich die Leute innereinander verlieben, ist er noch zusätzlich suspekt.

Doch Corban spielt ihr kleine Streiche und als es dann doch zu einem One-Night-Stand kommt, verändert sich nicht nur für Claire alles...

 

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.

"Falling for my Enemy" habe ich als Hörbuch gehört. Eingelesen wurde dieses von Rebecca Madita Hundt und Kevin Kaspar.

 

Die Story ist angenehm, lässt sich leicht verfolgen und konnte mich gut unterhalten. Die erotische Anziehung steht zwar mitunter im Vordergrund, wirkte aber insgesamt nicht zu dominant.

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben, wirken nicht übertrieben, nur für die Geschlechtsteile hätte man sich auch nettere Namen ausdenken können. Zumal dieser "Dirty Talk" irgendwie überhaupt nicht zur Story und den Figuren passte. Gut, aber das ist Geschmackssache.

 

Die Geschichte selbst ist unterhaltsam und kurzweilig. Die Autorin wirft mit einigen Klischees um sich, ich erwarte das zwar, aber manchmal ist weniger mehr. Dennoch, ich habe das Hörbuch kaum zur Seite gelegt, die Story hatte eine gute Portion Humor, Leidenschaft und auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz. Ein wenig Spannung, ein bisschen Action, ein bisschen Konkurrenzkampf in Form einer biestigen Frauen-Clique, schon gibt es einen guten Romance-Roman mit Herz, den ich an dieser Stelle gern weiter empfehlen möchte.

Ich würde das Buch ein wenig in den Bereich "chick lit" einordnen, wer es also ein wenig heißer mag und dabei gerne schmunzelt, der kann mit dem Buch nichts falsch machen.

 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ich mochte Hazel, auch wenn sie ab und an ein wenig abdreht. Die Wissenschaftlerin ist offen und herzlich, versucht sich gerne in neue Dinge, wie zum Beispiel flirten, was beeindruckend oft unterhaltsam ist. Sie ist einerseits chaotisch, dann wirkt sie wieder überorganisiert, und wenn sie emotional angeschlagen ist, raucht der Backofen. Sie ist eine kontrastreiche Figur.

Corban mochte ich ebenfalls sehr gern. Er hat das Herz am rechten Fleck, sieht sich selbst als Nerd und macht sich das Leben unnötig schwer. Ich will ehrlich sein, das nerdige hab ich ihm nicht so abgenommen. Keine Frage, wenn er unter Stress steht, plaudert er ununterbrochen tierische Fakten aus, was ihn liebenswert macht, aber Nerd wäre wirklich zu viel gesagt.

Beide Hauptfiguren machen eine gute Entwicklung im Buch durch.

Ich mochte besonders Corbans Schwester, die mit ihrer aufbauenden, netten Art punkten konnte.

Auch die Freundinnen rund um Claire habe ich schnell ins Herz schließen können, ich mag, wie sie sich gegenseitig auffangen und halt geben.

 

Die Schauplätze blieben im allgemeinen gut, aber oberflächlich ausgearbeitet. Es reichte, um sich das Büro oder die Wohnung von Claire vorstellen zu können.

 

Die beiden Synchronsprecher Rebecca Madita Hundt und Kevin Kaspar haben einen guten Job gemacht. Sie hauchen den Figuren und der Story Leben ein. Mir gefiel Kevin Kaspar ein wenig besser, ich empfand sein Sprachtempo und die Stimme angenehmer, was aber nicht heißt, dass Rebecca Madita Hundt schlecht war, im Gegenteil, ich werde sicherlich weitere Hörbücher mit den beiden hören. Die Dynamik zwischen den Sprechern war angenehm, genau wie zwischen den Hauptfiguren.

Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 11 Stunden und 11 Minuten.

 

Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine leichte, unterhaltsame und erotische Enemy-to-Lover-Story mag und für ein paar Stunden die Seele baumeln und den Alltag vergessen möchte. Das Hörbuch hat mir ein paar angehme Hörstunden bereitet.

 

Das Cover ist genretypisch. Es hat mich angesprochen, hebt sich aber leider nicht aus der Masse heraus.

 

Fazit: unterhaltsame, leichte Lovestory. 3,5 Sterne.