Rezension

Hexen, Geister und gruselige Geschöpfe

Evangeline und die Geister des Bayou -

Evangeline und die Geister des Bayou
von Jan Eldredge

Bewertet mit 3 Sternen

Evangeline lebt mit ihrer Großmutter in den Sümpfen und befindet sich mitten in der Ausbildung zur Geisterjägerin. Ihr Ziel ist es einmal eine geschätzte Geisterjägerin zu werden, dafür ist ihr kein Geschöpf zu gefährlich. Doch dann werden die beiden Geisterjägerin zu einem Auftrag nach New Orleans gerufen und läuft nicht alles nach Plan. Denn sie bekommen es mit einem Werwolf zu tun, und mit Werwölfen ist nicht zu spaßen.

Der Klappentext und das Cover finde ich richtig gelungen und ich war wirklich neugierig auf die Geschichte. Geisterjäger und Hexen finde ich besonders im Bereich Kinder/Jugendbuch immer sehr spannend.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Einstieg in die Geschichte nicht leicht gefallen ist. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mich mit Evangeline wirklich angefreundet hatte und verstanden habe wie sie denkt. Auch die anderen Figuren sind mir nicht wirklich ans Herz gewachsen.

Die Handlung an sich hat doch recht lange gebraucht um in Fahrt zu kommen. Die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, hat mir leider auch nicht so richtig zugesagt. Viele Wendungen waren für mich etwas zu vorhersehbar und nicht überraschend oder kreativ genug.

Ingesamt war die Geschichte eine nette Unterhaltung für zwischendurch, allerdings hatte ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Für mich hätte die Idee noch etwas mehr Potential gehabt, welches nicht ganz ausgeschöpft wurde. Dennoch eine interessante Geschichte.