Rezension

tolles Buch

Komplizen, Kappen, Karneval -

Komplizen, Kappen, Karneval
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Ich mag schon ein Buch, wenn darin Tiere vorkommen, besonders Hunde. In Balu habe ich mich sofort verliebt. Wer kann diesem Hund überhaupt widerstehen? In Münsterland ist die fünfte Jahreszeit angebrochen, der Karneval. Charlotte liebt den Karneval aber Isabella mag diese Zeit gar nicht, doch ihre Schwester nimmt sie einfach mit zum Feiern. doch am nächsten Tag, wurde der Karnevalsprinz Jens erstochen im Sprokenbach gefunden. Natürlich weiß die Polizei wieder einmal gar nichts und steht vor einem Rätsel. Aber zum Glück gibt es ja Steif und Kantig.

Wenn ihr Wissen wollt was sie rausfinden, wer der Täter war und warum, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Es ist mein erster Cosycrime dieser Autorin und er hat mir sehr gefallen. Werde mir nach und nach auch die anderen Teile holen, denn ich hätte gerne gewusst wie der Anfang dieser Reihe war. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Balu finde ich, lockert die Geschichte immer wieder auf, er ist ein ganz besonderer Hund für mich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Fall. Ich mag keine Krimis und Thriller, aber Cosycrime sind echt super davon könnte es wirklich mehr geben. Die Autorin hat jetzt einen Fan mehr.