Rezension

Etwas langatmig

Komplizen, Kappen, Karneval -

Komplizen, Kappen, Karneval
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 3.5 Sternen

Da tobt mal wieder das Leben in dem kleinen westfälischen Ort, in dem die Schwestern Charlotte Kantig und Isabella Steif wohnen, denn es ist Karneval und fast der ganze Ort freut sich auf die Eröffnung der Saison. Leider liegt der Karnevalsprinz am nächsten Morgen tot im Sprokenbach und Steif und Kantig können sich mal wieder nicht bremsen. Sie ermitteln parallel zur Polizei und finden wichtige Hinweise auf den Täter.

Steif und Kantig sind inzwischen Kult und ihre Ermittlungen sind immer amüsant und witzig. Aber leider geht es mit wie Isabelle Steif und ich kann mit Karneval nichts anfangen.

Das Buch ist meiner Meinung nach etwas zu lang geraten und man hätte es besonders am Anfang straffen können, viele Dinge wiederholen sich und das geht auf Kosten der Spannung. Aber insgesamt ist es gut zu lesen und ht mich gut unterhalten. Eben ein echter Cosy-Krimi mit viel Lokalkolorit!