Rezension

Unfassbar gute Story

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness - Cassandra Clare

Die Dunklen Mächte - Queen of Air and Darkness
von Cassandra Clare

Endlich habe ich den dritten Band lesen können - leider fehlten mir die Bänder zuvor noch. Doch ich kann eines sagen - Himmel hilf, das war ein Buch! Diese Autorin weiß, wie man fesselnd und spannend schreibt!
Insbesondere weiß sie definitiv, wie man unfassbar gemeine Cliffhanger schreibt. Wie gut, dass ich alle Bücher so hintereinander lesen konnte, sodass ich nicht diese ewige Warterei vor mir hatte.

Obwohl das Buch derart dick ist, gibt es die gesamte Zeit über einen roten Faden, den man mühelos mitverfolgen kann. Das ist natürlich auch dem genialen Schreibstil von Cassandra Clare zu verdanken, bei dem es sich nicht wie lesen anfühlt, sondern wie das Eintauchen in eine vollkommen andere Welt.
Zwar bevorzuge ich die erste Person in Büchern, aber das hat mich dieses Mal nicht so sehr gestört, insbesondere, da das Buch ja aus zahlreichen Sichten geschrieben ist, was ich wirklich sehr gelungen und hier auch sehr passend fand.
Zwar war ich oft ein wenig genervt, weil es dann doch immer wieder Passagen gab, wo ich mir keinen Sprung zwischen den Figuren gewünscht hätte oder wo die ein oder andere Szene deutlich als Lückenfüller diente, die das Buch teils echt unnötig dick werden ließ, aber im Großen und Ganzen war ich wirklich sehr überzeugt von diesem Buch und fand es sehr sehr sehr gelungen.