Buch

Opa und die Nacht der Wölfe - Nora Alexander

Opa und die Nacht der Wölfe

von Nora Alexander

Ollis Opa ist anders als andere Großväter und macht seltsame Sachen: Er will Eis mit Ketchup essen, geht mitten in der Nacht spazieren und vergisst sogar manchmal, aufs Klo zu gehen. Wie peinlich. Doch Opa hat ein Geheimnis. In Vollmondnächten passiert etwas Unglaubliches mit ihm. Als Olli das eines Abends herausfindet, beginnt die aufregendste Nacht seines Lebens, und nichts ist mehr so, wie Olli gedacht hat.

Rezensionen zu diesem Buch

ein rührendes und spannendes Abenteuer

Olli möchte zu einem Treffen mit seinen Freunden, doch er soll Opa mit auf einen Spaziergang mitnehmen. Olli findet aber, dass er mit seinen fast 10 Jahren schon zu alt ist, Opa immer mitzunehmen. Außerdem ist sein Opa anders als die anderen. Er liebt Eis mit Ketchup, vergisst ab und zu mal, aufs Klo zu gehen und vergisst auch so sehr viel. Aber trotzdem hat Olli seinen Opa sehr lieb. 
Eines Abends jedoch findet Olli Opas Geheimnis heraus und es beginnt die aufregendste Nacht in Ollis...

Weiterlesen

Anders als erwartet

Beim Durchstöbern der neuen Programmvorschau des Oetinger Verlags, ist mir „Opa und die Nacht der Wölfe“ sofort ins Auge gesprungen. Das Cover gefällt mir richtig gut, diese Idee mit dem Wolfsschatten finde ich genial. Der Klappentext sprach mich auch direkt an. Bücher, die ernste Themen wie Demenz behandeln, fallen absolut in mein Beuteschema. Von Nora Alexander hatte ich bisher noch kein Buch gelesen, „Opa und die Nacht der Wölfe“ sollte also mein erstes Werk von ihr werden.

 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783789109546
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Oetinger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.