Buch

Heute wegen Glück geschlossen - Patrice Leconte

Heute wegen Glück geschlossen

von Patrice Leconte

Eine Papeterie mit nostalgischem Charme im Herzen von Paris. Dort begegnet Thomas der geheimnisvollen Colette, deren zarte Anmut ihn wenige Tage zuvor schon in der Metro verzaubert hatte. Aber wie sagt man einer vollkommen Fremden, dass man sein Leben mit ihr verbringen will? Ehe er die richtigen Worte findet, ist Colette zum zweiten Mal verschwunden. Thomas macht sich auf die Suche nach der Frau seiner Träume - und kommt dabei manchem Geheimnis des Lebens auf die Spur ...

Rezensionen zu diesem Buch

Liebenswerter Protagonist sucht das große Glück in der Stadt der Liebe

Inhaltsangabe:

Der 27-jährige Thomas hat nur ein Ziel: bis zu seinem 30. Lebensjahr möchte er die Frau fürs Leben finden, heiraten und eine Familie gründen. Der junge Pariser hat eine ganz genaue Vorstellung wie seine Zukünftige aussehen soll: ein flotter Kurzhaarschnitt, dunkler Teint und eine Aversion gegen Kaugummi. Neben der Suche nach seiner Mrs. Right findet er auch einen neuen Job- nämlich als Verkäufer in einer Papeterie namens Style de Vènus. 
Dort arbeiten neben seiner...

Weiterlesen

Ein französischer Glücksmoment

Dieses Buch ist herrlich kurzweilig und die Charaktere sind liebenswert beschrieben. Ich mochte nicht nur die Hauptperson besonders gerne, sondern alle Mitarbeiterinnen der Papeterie und die Geschichten über sie. Die Kapitel sind kurz und ein bisschen wie ein Tagebuch in ihrer Erzählform. Besonders schön sind die vielen kleinen Anekdoten am Rand, die sich an die Hauptgeschichte anschmiegen. Ich musste herzlich lachen über die vier bis fünf Fische für die Papeterie und auch an vielen anderen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783404169221
Erschienen:
Mai 2015
Verlag:
Bastei Lübbe
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.