Buch

Das dunkle Paradies - Patrick Ness

Das dunkle Paradies

von Patrick Ness

Todd und Viola sind Bürgermeister Prentiss in die Hände gefallen, der eine Herrschaft totaler Kontrolle in New World errichten will. Doch es regt sich Widerstand. Todd beginnt ein gewagtes Spiel.

Rezensionen zu diesem Buch

Abgestumpft und Mitgerissen

Inhalt

Todd und Viola sind nach Haven geflohen – der einzige Ort in der Kolonie New World, an dem sie sich sicher glauben. Doch hier erwartet sie ihr Erzfeind, Bürgermeister Prentiss, und er stellt ihnen eine grausame Falle. Er bringt Viola in seine Gewalt, um Todd zu erpressen. Der Junge soll Prentiss dabei helfen, eine neue Gesellschaft zu errichten: ein Paradies, das sich schon bald als Hölle entpuppt … (amazon.de)

Meine Meinung

Dunkel, düster, deprimierend wie das...

Weiterlesen

Gewalt gemischt mit gnadenloser Manipulation und Machtstreben - eine gelungene Fortsetzung

Zitat:
„Unter meinem Verband ist nichts als Dunkelheit.
Ich bin allein, allein im schwarzen Nichts. 
Allein mit seiner Stimme.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich weiß gar nichts.“
(S.31)

„Niemand kann vor dem Krieg davonlaufen. Kein Mensch. Nicht einmal die, die überleben. Man nimmt Dinge in Kauf, die einen sonst nur abgestoßen hätten, weil das Leben in diesen Zeiten jeden Sinn verloren hat.“
(S.122)

Inhalt:
Die Situation...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
573 Seiten
ISBN:
9783473353101
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Ravensburger Verlag
Übersetzer:
Petra Koob-Pawis
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.