Buch

Die Flucht - Patrick Ness

Die Flucht

von Patrick Ness

Todd ist auf der Flucht. Denn er weiß,was keiner wissen darf: Warum es in seiner Stadt keine Frauen mehr gibt. Wird er den Häschern der Stadt entgehen und das sagenumwobene New Haven erreichen?

Rezensionen zu diesem Buch

Unerwartet gut

Inhalt:

Prentisstown ist keine gewöhnliche Stadt. In Prentisstown kann jeder die Gedanken des anderen hören. Es ist niemals still. Es gibt keine Geheimnisse. Oder etwa doch? In den entlegenen Sümpfen jenseits der Stadt macht der Waisenjunge Todd eine unglaubliche Entdeckung. Plötzlich weiß er: Alles, was man ihm über seine Familie erzählt hat, war eine Lüge – und die düsteren Legenden um Prentisstown sind wahr. Aber wer die Wahrheit kennt, ist in tödlicher Gefahr …

Meine...

Weiterlesen

Der Junge, der nicht töten konnte

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten, da es bei Werken aus Patrick Ness‘ Feder häufig so ist, dass sich viele Dinge erst im Laufe der Handlung ergeben und die Protagonisten am Anfang oft unwissend sind. So sollte auch der Leser vor Beginn sein.

Todd lebt in Prentistown, New World. Über der Stadt liegt eine Beklemmung. Alle Frauen sind tot und die Männer hat ein Virus befallen, der ihre Gedanken offenlegt, nirgendwo ist es still. Bald schon muss Todd fliehen, denn er weiß noch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
538 Seiten
ISBN:
9783473352999
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Ravensburger Verlag
7.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (8 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 18 Regalen.