Buch

Ein Kampf - Patrick Süskind, Jean-Jacques Sempé

Ein Kampf

von Patrick Süskind Jean-Jacques Sempé

Süskind und Sempé: Eine Geschichte über ein echtes Duell

Rezensionen zu diesem Buch

Schach

Für mich zählt Patrick Süskind zu den herausragenden Schriftstellern deutschsprachiger Literatur. Egal, ob Theater (Der Kontrabass), Roman (Das Parfum) oder wie hier, eine Kurzgeschichte, sein Stil ist unverkennbar, ebenso elegant wie präzise im Ausdruck.
"Ein Kampf" erzählt von einem Schachspiel im Jardin du Luxembourg in Paris.
Und Schachspieler im Park sind in der Tat eine Geschichte wert. Mein Exmann verschwand jedes Wochenende über Stunden im Hamburger "Planten und Blomen",...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783257070118
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Diogenes Verlag AG
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.