Buch

Gift - Peer Meter, Barbara Yelin

Gift

von Peer Meter Barbara Yelin

Bremen 1831. Mit dem Auftrag eine Reisebeschreibung über die Hansestadt zu verfassen, trifft eine junge Schriftstellerin an der Weser ein. Doch ihr schlägt eine Atmosphäre des Misstrauen entgegen, denn die Stadt kennt dieser Tage nur ein Thema: die unmittelbar bevorstehende Hinrichtung der mehrfachen Giftmörderin Gesche Gottfried.

Rezensionen zu diesem Buch

Einige Zeichnungen konnten nicht überzeugen und die Story hat zwischendurch Längen

Mit "Gift" habe ich die Serienmörder-Trilogie des Autors Peer Meter beendet. Aus folgenden Gründen ist dieses Buch für mich der schwächste Teil der Reihe: Zum einen finde ich die Zeichnungen nicht ganz so gelungen wie bei "Vasmers Bruder" und "Haarmann". Es ist natürlich alles Ansichtssache und ihr Talent möchte ich Barbara Yelin auch nicht absprechen, aber für mich wirkten einige der Zeichnungen einfach nicht ausgereift. Ich fand sie oft eher kindlich gezeichnet. Zum anderen muss ich sagen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783866158702
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Süddeutsche Zeitung / Bibliothek
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.