Buch

Flammen und Seide - Petra Schier

Flammen und Seide

von Petra Schier

Rheinbach, 1673. Madlen Thynen, Tochter eines wohlhabenden Tuchhändlers, ist besorgt ob des bitteren Geschmacks von Rauch in der Luft. Die dunklen Wolken am Horizont können nur eines bedeuten: Der Krieg, mit dem Sonnenkönig Ludwig XIV. ganz Europa überzogen hat, steht nun auch vor ihrer Tür. Madlen ist entschlossen, sich jedem Feind entgegenzustellen, der ihre Heimat bedroht. Doch tatsächlich ist der Feind schon viel näher als gedacht, denn ein Verräter hat sich in der Stadt eingenistet. Und es könnte einer der beiden Männer sein, die um ihr Herz kämpfen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Seidenhandel und Kriegswirren

Petra Schier entführt uns mit ihrem neuesten historischen Roman ins 17. Jahrhundert. Die Bewohner Rheinbachs versuchen ihrem normalen Leben nachzugehen. während die Kriegsparteien des Holländischen Krieges immer näher rücken. Eine lesenswerte Geschichte voller Liebe, starker Charaktere und dem genauen Blick auf das Leben in der damaligen Zeit.

Inhalt:
Madlen Thynen ist die geschäftstüchtige Tochter eines Tuchhändlers, die in unruhigen Kriegszeiten nicht nur die Geschäfte am...

Weiterlesen

Flammen und Seide - Hörbuch

Meine Meinung:

Der Roman „Flammen und Seide“   von Petra Schier ist als  Hörbuch erschienen.

Zum Cover des Hörbuches

Die hübsche Madlen ist auf dem Weg aus der Stadt. Sie hat ein  hübsches lindgrünes Kleid an. Am Rand des Buches sind Feuerflammen zu sehen in Anspielung auf die kriegerischen Handlungen im Buch.

Das Hörbuch besteht aus 250 Stracks. Dank der App Documents 6 sind diese durchgängig abhörbar.

zu den Hauptpersonen des Buches

Madlen Tynen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869743561
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Steinbach Sprechende
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.