Buch

Das Geheimnis des Schmerzes - Phil Rickman

Das Geheimnis des Schmerzes

von Phil Rickman

Ein reicher Landwirt wird in Ledwardine auf seinem eigenen Hof grausam abgeschlachtet: Die Geburtsstunde von "Das Land wehrt sich", einer rechten Bewegung, welche alles Übel auf dem nicht mehr idyllischen Lande den vielen osteuropäischen Landarbeitern anlastet. Wenig später findet man zwei junge Frauen tot auf einem Parkplatz. Sie kamen aus Rumänien. Zufall? Merrily Watkins stolpert über diese Fälle, als sie einem Priesterkollegen nachforscht, der kurz vor seinem rätselhaften Ableben ein beunruhigendes Interesse an Exorzismus entwickelte. Die Spuren weisen in die Vergangenheit: in die der Toten, aber auch viel, viel weiter zurück- bis in die Zeiten, als sich Römer und Kelten in der Region Schlachten lieferten und der blutige Mithras-Kult seine Opfer forderte ...

Rezensionen zu diesem Buch

Das Geheimnis des Schmerzes

„Das Geheimnis des Schmerzes“ ist der 11. Teil aus der Merrily-Watkins-Mystery-Reihe um die ermittelnde Pfarrerin und Exorzistin Merrily Watkins.
Pfarrerin Merrily Watkins hat auch diesmal wieder alle Hände voll zu tun. In dem kleinen Örtchen Ledwardine wird ein reicher Landwirt ermordet, er wurde ziemlich grausam zugerichtet, regelrecht abgeschlachtet. Waren osteuropäische Landarbeiter die Täter? Eine Bürgerrechtsbewegung „Das Land wehrt sich“ wird gegründet. Etwas später werden zwei...

Weiterlesen

Wie gewohnt gut!

Ein weiterer Merrily-Watkins-Mystery der nicht enttäuscht. Da es ein Band in einer Reihe ist, ist das Lesen dieses Buches wie nachhause kommen zu liebgewonnen Charakteren. Hier werden viele private Geschichten der Hauptprotagonisten weitergeführt, man erfährt wieder etwas mehr über sie und den Verlauf ihres Lebens. Wer noch keinen Merrily-Watkins-Mystery gelesen hat, sollte mit dem ersten anfangen, obwohl dieser Band einer der besten aus der Reihe ist.

Zur Geschichte:

Diesmal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783499258275
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Nicole Seifert
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.