Buch

Die fünfte Kirche - Phil Rickman

Die fünfte Kirche

von Phil Rickman

Christen, Heiden und ein Mörder.

Kaum ist Merrily Watkins zur Exorzistin ernannt, sitzt sie auf Anordnung des neuen Bischofs in einer Krawall-Talkshow zwischen Satanisten und selbsternannten Hexenjägern. So richtig ist der Teufel aber erst los, als ein Hippie-Pärchen im Nachbarort eine geschichtsträchtige Ruine erwirbt. Eine heidnische Kultstätte soll hier entstehen – ausgerechnet in einer der fünf Sankt-Michaels-Kirchen, die nach alter Überlieferung das Land vor dem Bösen bewahren. Und das Böse ist da, in Gestalt eines skrupellosen Mörders …

«Die fünfte Kirche» ist der dritte Band einer Serie, die in der Heimat des Autors bereits eine riesige Fan-Gemeinde gefunden hat. Dort sind bisher zehn Bände erschienen; nun kommt Merrily Watkins auch zu uns. Die Presse zeigt sich begeistert, und das ist auch kein Wunder, steht Phil Rickmans Serie doch ohne Vorbild da: So beschaulich die Gegend, so brutal schlägt das Verbrechen im ländlichen Herefordshire zu. Und ob dabei alles mit rechten Dingen zugeht, kann eine Pfarrerin vielleicht am besten klären …

«Erstklassig.» (The Guardian) «Wunderbar.» (Daily Express) «Erstklassig.» (Daily Mail) «Exzellent.» (The Times) «Eine der besten Krimiserien überhaupt.» (Spectator) «Rickman ist ein kluger literarischer Spieler … seine Geisterscheinungen sind aus demselben Stoff wie seine Dialoge, Figuren und Szenen: aus glanzvoll geschliffener Sprache.» (Tobias Gohlis)

Rezensionen zu diesem Buch

Mörderjagd mit paranormalem okkultem Einschlag

Die neu ernannte Exorzistin Marrily Watkins sitzt im 3. Teil der nach ihr benannten Reihe erneut zwischen allen Stühlen. Ein Mörder geht um, und das ruft nicht nur die Polizei sondern auch Hexenjäger, Satanisten und andere Andersgläubige auf den Plan. Was folgt, ist eine fesselnde und rasante Handlung, die mit den verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen sowie den mystischen Überlieferungen in ländlichen Gemeinden einige interessante Aufhänger hat. Dass dabei Merrily nicht immer die...

Weiterlesen

exorzistisch

~~In Radnorshire, einem Grenzbezirk zwischen England und Wales, gibt es fünf Kirchen, die dem heiligen Michael geweiht sind. Die fünfte Kirche wird nicht mehr als christliche Kirche genutzt und steht mit angrenzendem Gehöft zum Verkauf. Für Betty und Robin Thorogood, sie Kräuterfrau, er Buchillustrator kommt es wie gerufen. Sie suchen ein Gebäude, in dem sie ihren eigenen Glauben, dem Heidentum, Raum geben können. Die Bewohner des Ortes Old Hindwell sind jedoch wenig begeistert über die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783644426214
Erschienen:
Mai 2010
Verlag:
Rowohlt E-Book
Übersetzer:
Nicole Seifert
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen