Buch

Der magische Schritt

von Pierre Bottero

Camille, ein hochbegabtes Mädchen aus einer unterkühlten Adoptivfamilie, landet eines Tages unversehens durch den »magischen Schritt zur Seite« in einer phantastischen Parallelwelt und erkennt, dass sie dort eine besondere Mission zu erfüllen hat. Gemeinsam mit ihrem treuen Freund Salim aus der Vorstadt nimmt sie die gefährliche Aufgabe an, denn die Mission, die sie zu erfüllen hat, ist eng mit der Suche nach ihren richtigen Eltern verbunden. Ein wunderbarer Gegenwartsroman, der das Kunststück schafft, die jugendliche Alltagswelt auf unterhaltsame Weise mit einer abenteuerlichen Parallelwelt zu verbinden.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit einem Schritt in eine andere Welt

Camilla lebt bei Adoptiveltern im besten Viertel der Stadt, ihr bester Freund Salim ist das genaue Gegenteil von ihr und lebt mit seiner Familie im ärmeren Viertel.

Doch was die beiden so zusammenschweizt ist ihre unterschiedliche Art. Eines Tages entdeckt Camille, daß sie besondere Fähigkeiten besitzt und eine andere Welt betreten kann, in der es viele Gefahren birgt, aber in der sie auch Freunde und Antworten findet, denn sie hat keine Erinnerungen an die Zeit vor ihrer Adoption und...

Weiterlesen

Ein Buch, was verzaubern und Teenager schnell in seinen Bann ziehen kann. Eine Welt voller Magie, Ritter und Freundschaft wartet auf den Leser.

Eigentlich ist Camille ein ganz normales Mädchen. Naja, eben nur eigentlich, denn zum einen ist sie hochintelligent und zum anderen hat sie eine Gabe, derer sie sich aber noch nicht ganz bewusst ist. Das ändert sich aber, als sie durch einen Zufall in einer Parallelwelt landet. Dort begegnet sie auch gleich Wesen, die ihr an den Kragen wollen, und findet einen blauen Stein, der wichtig für ihr weiteres Leben wird.
Pierre Bottero entführt seine Leser gleich auf den ersten 15 Seiten in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
319 Seiten
ISBN:
9783451705816
Erschienen:
August 2009
Verlag:
Herder, Freiburg
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.