Buch

Der Löwe in dir

von Rachel Bright

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.

Rezensionen zu diesem Buch

doch willst du was ändern, dann ändere Dich

Ein sehr schön illustriertes Kinderbuch, mal mit dem (Maus-)Blick auf den Löwen, das den Löwen in den Kleinen weckt und die Kernaussage herüber bringt: „doch willst du was ändern, dann ändere Dich!" Wie schon die Inhaltsangabe verrät: „Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.“

Weiterlesen

In jedem steckt ein Löwe

Das die Maus so klein ist, macht ihr sehr zu schaffen. Jeden Tag kämpft sie um die Aufmerksamkeit der anderen Tiere, doch die nehmen sie gar nicht wahr. Niemand sieht sie. Wie gern wäre sie doch wie der Löwe. Groß und stark und von allen bewundert. 

Als sie dann eines Abends ihre Blessuren verarztet (der Elefant ist ihr auf den Schwanz getreten), fällt sie einen Entschluss: sie macht sich auf den Weg zum Löwen. Sie will endlich beachtet werden. Was ihr aber dann auf dem Löwenfelsen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783734820212
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Magellan GmbH
Übersetzer:
Pia Jüngert
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.