Buch

Drachentod - Rainer Küster, Rüdiger Schneider

Drachentod

von Rainer Küster Rüdiger Schneider

Eine rätselhafte Serie von Morden macht den Bochumer Kommissaren Brenner und Rogalla zu schaffen. Nach Spielen des VfL Bochum findet man gegnerische Fans tot auf mit einem blauweißen Schal des VfL im Rachen und mit abgetrennter Zunge. Unter den Opfern ist ausgerechnet Michael, ein Neffe Rogallas. Der Polizeipräsident ist nervös. Die Presse sitzt ihm im Nacken. Für die beiden Kommissare werden die Ermittlungen zur Zerreißprobe. Wer ist der Täter? Oder wer sind die Täter? Unter Verdacht steht der arbeitslose Max Hunold, der Michael gefunden hatte und sich danach merkwürdig verhält. Unter Verdacht steht aber auch eine Fangruppe, die sich Dragonhunters nennt und seltsame Rituale vor den Spielen des VfL durchführt. Ist es nur ein kleiner Schritt vom Ritual zur realen Tat? Harmlos ist die Truppe jedenfalls nicht. Das bekommt auch der Reporter eines Bochumer Lokalblattes zu spüren, der über die Dragonhunters eine Reportage machen will. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Rogalla suspendiert wird und Brenner in eine tödliche Falle läuft.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Lokal-Krimi

Die Bochumer Kommissare Brenner und Rogalla müssen eine Reihe von seltsamen Morden aufklären. Gegnerische Fans des VFL Bochum werden nach Spielen tot und mit einem blauweißen Schal des VFL im Mund aufgefunden. Unter den Opfern befindet sich auch ein Neffe Rogallas.

Für mich als Bochumerin, VFL-Fan und ehemalige Schülerin von einem der Autoren (Rainer Küster) hat dieses Buch einen besonderen Reiz. Aber abgesehen von lokalpatriotischen Gründen, es zu lesen, finde ich es auch so einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783819607462
Erschienen:
Dezember 2009
Verlag:
Brockmeyer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.