Buch

Ach du fröhliche - Ralf Günther

Ach du fröhliche

von Ralf Günther

Weihnachtsmänner auf Bewährung.

Weihnachten: Fest der Liebe und Besinnlichkeit! So wünscht Jobst Bethmann sich das. Kerstin hat für Festtagsbraten und Lametta zwar nicht so viel übrig, aber Jobst zuliebe schlüpft sie alljährlich in die Rolle der perfekten Hausfrau. Nur Sohn Max beschleichen langsam Zweifel, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Dabei hat Jobst dieses Jahr extra einen Leih-Santa aus dem Jobcenter engagiert. Doch der verspätet sich. Stattdessen sitzt plötzlich ein anderer Weihnachtsmann im Wohnzimmer: Ferat Üçkul hat in rot-weiß gerade einen Baumarkt über-fallen und nur eine ungefähre Ahnung, wie so ein Weihnachtsfest abläuft. Aber cool ist er schon, findet zumindest Max. Ein polizeilich gesuchter Weihnachtsmann - schöne Bescherung!

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweiliger Lesespass

Ich habe dieses Buch zum verschenken in der Vorweihnachtszeit gekauft und selbst schon mal vorab gelesen (Ich weiß tut man ja eigentlich nicht, aber man muss ja schliesslich wissen was man verschenkt.) Für diesen Zweck ist es genau richtig. 

In der Geschichte treffen eine ganze Reihe sehr verschiedene Weihnachtsmänner aufeinander, einer von der Arbeitsagentur, ein Vater und ein Räuber.  Aber auch die Polizei trägt Weihnachtsmannuniformen.

Der Weihnachtsmann-Räuber Ferrat...

Weiterlesen

Witzige Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie

Weihnachten: Das Fest der Liebe und Besinnlichkeit! So wünscht Jobst Bethmann sich das. Kerstin hat für Festtagsbraten und Lametta zwar nicht so viel übrig, aber Jobst zuliebe schlüpft sie alljährlich in die Rolle der perfekten Hausfrau. Nur Sohn Max beschleichen langsam Zweifel, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Dabei hat Jobst dieses Jahr extra einen Leih-Santa aus dem Jobcenter engagiert. Doch der verspätet sich.

Stattdessen sitzt plötzlich ein anderer Weihnachtsmann im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
174 Seiten
ISBN:
9783499257797
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.