Buch

Minik - Ralf Isau

Minik

von Ralf Isau

Ein Polareskimo in New York: 1897 bringt der Nordpolentdecker Robert E. Peary den sechsjährigen Minik als lebendes Forschungsobjekt nach New York. Damit beginnt ein Leben zwischen den Welten, denn Minik ist fortan nirgendwo mehr zu Hause: In den USA ist er der exotisch aussehende Angehörige eines primitiven Volkes, in Grönland gilt Minik als amerikanisiert.Ralf Isau fesselnder Roman erzählt von der verzweifelten Suche eines Menschen nach Glück und von den bisweilen fragwürdigen Methoden der Wissenschaft. Für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen lesenwert!

Rezensionen zu diesem Buch

Bewegende Historie

Ralf Isau, der Autor eher fantastischer Geschichten bewegt sich im Historischen Raum und schreibt einen Roman der auf einer wahren Geschichte aufbaut ? Das soll gut gehen ?  Ja, das geht sehr gut aber wie dieser Roman in die Abteilung Kinderbuch gelangt, entzieht sich mir völlig.

Geschichte: Der Polarforscher Robert Peary landete zum 2. Mal in Grönland und bittet die Einheimischen Inuit um Ihre Hilfe bei der Bergung von Meteoriten. Zudem handeln die Amerikaner und wollen Felle und...

Weiterlesen

3 Sterne wert

Ich tu mich ja immer schwer mit solch dicken Büchern, denn ich bin meist viel zu neugierig, wie die Geschichte aus geht.. ^^'
Hier war es ok, obwohl ich auch eine Weile gebraucht habe.
Gut fand ich hier, dass anfangs immer zwischen den Zeiten (damals & heute) gewechselt wurde. Ich mag solche Geschichten total. :)
Der Erzählstil war auch ok. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht so wirklich abholen, obwohl es eigentlich sehr interessant / krass ist, was da so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
541 Seiten
ISBN:
9783522178730
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Thienemann Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.