Buch

Kathedrale - Raymond Carver

Kathedrale

von Raymond Carver

In "Kathedrale" beleuchtet Raymond Carver auf eindringliche Weise Momente aus dem Leben einfacher Menschen, Momente, in denen ihr Schicksal sich zu wenden scheint, und dann doch oft alles beim Alten bleibt. Carver selbst betrachtete diesen Band als sein Hauptwerk - tragikomisch und präzise erzählt, sind Carvers Erzählungen Modelle für eine ganze Schriftstellergeneration geworden.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Hauptwerk des Autors?

Raymond Carver betrachtet nach Aussage des Verlags Kathedrale als sein Hauptwerk. Der Autor weist mit dieser Aussage möglicherweise darauf hin, dass er sich mit Veröffentlichung dieser Erzählungen (1983) fünf Jahre vor seinem Tod dem Einfluss seines Lektors Gordon Lish entzogen hat.

Deutlich wird der gewaltige Kontrast zwischen Carvers Original und den von Lish  lektorierten Texten allein im Umfang der Erzählung "Eine kleine gute Sache", die in dieser Ausgabe 34 Seiten umfasst,  in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
258 Seiten
ISBN:
9783596903894
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Helmut Frielinghaus
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.