Buch

Das Lied des Paradiesvogels 3 - Rebecca Maly

Das Lied des Paradiesvogels 3

von Rebecca Maly

Hamburg, 1890. Die Zwillinge Thea und Daniel sind unzertrennlich. Als Daniel vom Vater auf eine Expedition in die deutschen Südseegebiete geschickt werden soll, erscheint allein der Gedanke an Trennung den Geschwistern kaum vorstellbar. Sie fassen einen Entschluss: Wenn sie gehen, dann nur gemeinsam und so schmieden sie einen gefährlichen Plan... Auch der junge Hamburger Reeder Leopold Saarner macht sich mit dem Schiff auf den Weg nach Polynesien. Er muss auf der fernen Insel seinen unehelichen Halbbruder finden und zu seinem Vater bringen. Aber er hat eigentlich kein Interesse daran, sein Erbe zu teilen... Der in Richtung Südsee fahrende Dreimaster beherbergt die Hoffnungen, Wünsche und Ängste der Hamburger - es beginnt eine lange Fahrt in eine ungewisse Zukunft.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein gewaltiger Sturm

Daniel leidet unter der Trennung von seiner Schwester. Obwohl es schwierig ist, findet er Möglichkeiten, seinen Neigungen nachzugehen.

Leopold geht seinen Geschäften nach und muss feststellen, dass sich Konkurrenz bildet.

Thea kämpft um ihr Leben, aber in der Mission gelingt es tatsächlich, sie gesund zu pflegen. So lernt sie Naian und Baptiste kennen.

Doch dann zieht ein gewaltiger Sturm auf und das Schiff droht auseinander zu brechen.

Es geht dramatisch weiter....

Weiterlesen

Die Geschichte wird interessant

Thea und Daniel sind mittlerweile auf dem Weg nach Polynesien.
Doch Thea wird sehr krank und muss unterwegs von Bord gebracht werden.
Da kein Krankenhaus in der Nähe ist wird sie zu den Missionaren gebracht.

Leopold und Daniel reisen weiter auf dem Schiff.
Leopold erledigt die Geschäfte für seinen Vater und Daniel fotografiert die Eingeborenen und die Inseln.

Baptist ist immer noch hin- und hergerissen, er weiß nicht so genau wo er hingehört. Daran ändert auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783955309930
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Edel Elements
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.