Buch

Hilgensee - Renata Petry

Hilgensee

von Renata Petry

1904. In Hilgensee, einem Stift für adlige Fräulein, häufen sich unschöne Vorfälle: erdrosselte Stiftsdamen, ein geköpfter Hahn, blutige Rituale ...

Rezensionen zu diesem Buch

Skandal im Damenstift ...

Skandal im Damenstift! In der Tat trifft diese Aussage hier den Nagel auf den Kopf. Ich musste mich erstmal schlau machen, was denn ein Damenstift überhaupt ist. Hier das Ergebnis, das Wikipedia mir präsentierte: „Ein Frauen-/Damenstift ist eine religiöse Lebensgemeinschaft für Frauen, die ohne Ablegung von Gelübden in einer klosterähnlichen Anlage leben. Die in einem solchen freien weltlichen Stift lebenden (im Mittelalter meist adligen) Damen werden als Kanonissen, Chorfrauen oder...

Weiterlesen

Reizende Unterhaltung!

Ein paar reizend extrentische Damen, die an ihrem Stift einen Mord aufklären. Wie wunderbar hier mit den gar edlen adeligen Damen gespielt wird, ich musste herzhaft lachen und fühlte mich zu Weilen auch an einen gepflegten Gesellschaftsroman für junge Damen erinnert. Was Frau Petry da auftischt ist wirklich amüsant und macht einfach Spaß zu lesen! Und ist trotz aller Komik auch sehr spannend zu lesen, ich war richtig atemlos bei der Frage wer hinter den Vorkommnissen steckt. Es gab zwar...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783423212489
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
DTV
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.