1 Stern wert

Was uns bleibt - Katie Arnold-Ratliff

Was uns bleibt
von Katie Arnold-Ratliff

Ich war vom Anfang des ersten Teils total begeistert: ein Grundschullehrer, der seine Schüler nicht nur auf herkömmliche Weise unterrichtet, sondern sich was einfallen lässt und sozusagen mit Herz und Seele voll dabei ist.. - mein Traum.. (ich wollte auch Grundschullehrerin werden und hatte mit ähnlichen Gedanken gespielt)
Leider ging es ab dann immer mehr bergab.. :( Die Geschichte wurde langweilig. Außerdem wurde mir der Hauptprotagonist immer unsympathischer.. Ich mag es nicht, wenn Leute sich ihr Leben erlügen.. (hab so eine auf Arbeit) =/
Eigentlich bin ich ziemlich fanatsievoll, aber zu dieser Geschichte fand ich einfach keinen Zugang.. Irgendwie hatte ich irgendwann gar keinen Bezug mehr zur Geschichte.. =/ Zumal die Rückblenden ja im Imperfekt geschrieben sind und sie sich dadurch ziemlich holperig lesen lassen und irgendwie steif klingen.. =/
Zu Nora und Greta wollen mir einfach keine Bilder in den Kopf.. =/
Was Francis zugestoßen ist bzw was er macht (das abgebrannte Haus und so), klingt für mich irgendwie unreal.. =/
Mich hat das Ende natürlich nicht überrascht - ich hatte ja (mittlerweile) nichts mehr erwartet.. =/

Die wörtliche Rede ist speziell, aber nicht schwierig..
Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich es lesen musste - leider.. :( Ich hab das ziemlich selten, dass mir ein Buch überhaupt nicht gefällt und irgendwie hat es nach mehr geklungen, als ich mich damals für die Leserunde beworben habe.. :(
Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch - man muss schon echt versuchen, bei der Sache zu bleiben..
Leider werde ich dieses Buch auch nicht weiter empfehlen.. :(