111 royale Momente für die Ewigkeit

111 royale Momente für die Ewigkeit -

111 royale Momente für die Ewigkeit
von Michael Begasse

Ich bin auf jeden Fall Jemand, der sich sehr für royale Schlagzeilen interessiert – und das schon seit Jahren. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf das Buch „111 royale Momente für die Ewigkeit“. Und ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert davon bin und das Buch regelrecht verschlungen habe.

Zum Buch:
 Moderne Royals sind auf den Titelseiten der Zeitschriften und begeistern die Menschen – nicht nur beim Friseur oder Zahnarzt. Die Queen ist Kult, Diana unvergessen. Bittere Tränen, heftige Skandale und echte Gefühle von Menschen unter der Krone! RTL-Adelsexperte Michael Begasse hat die Blaublüter dieser Welt seit drei Jahrzehnten begleitet und nun dieses Buch geschrieben. Leicht, aktuell und spannend, informativ, historisch und hautnah. Sie werden staunen und sich erinnern bei unserer royalen Zeitreise rund um den Globus von damals über heute bis morgen.

Auf jeweils einer Doppelseite werden die insgesamt 111 royalen Momente zusammengetragen inklusive Bilder und es gab einiges, das ich noch nicht wusste. Natürlich findet man hier die bekannten Royals, die aktuell auch immer wieder in den Nachrichten sind, aber auch Oberhäupter aus weit entfernten Königreichen, von denen man bisher noch nicht viel gehört hat. Überhaupt werden aktuelle Royals ebenfalls behandelt wie die Royals aus vergangenen Jahrhunderten. Dabei bleibt der Autor immer informativ und unterhaltsam zugleich. Was mir dabei auch sehr gefallen hat, war der locker-leichte Schreibstil.

Ich habe das Buch auf jeden Fall regelrecht verschlungen und kann es nicht nur allen Royal-Fans, sondern auch allen anderen, die etwas über die royale Geschichte wissen wollen, empfehlen. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!