1958 und 2012- Zwei verschiedene Leben treffen aufeinander

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht - Tasmina Perry

Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht
von Tasmina Perry

Als ihr Freund sich von Amy unerwartet trennt, kommt die Anzeige gerade recht. "Drei Tage Manhattan-Begleitung gesucht". Die alleinlebende ältere Dame Georgia Hamilton möchte in ihrem Leben einmal nach New York und wird von der jungen Amy begleitet. Was ist der Grund für Georgias Reise und wird auch Amy wieder glücklich?

"Drei Tage Manhattan-Begleitung gesucht" ist ein Roman von Tasmina Perry. Der Schauplatz ist London, auch wenn die Reise ins winterliche New York führt. Das Buch ist in zwei Zeitebenen eingeteilt- einmal die Gegenwart und dann Georgias Leben im Jahr 1958, zur Zeit der letzten Debütantinnenbälle.

Die Geschichte von Georgia ist tragisch und als Leser leidet man mit ihr, aber dann gibts da noch Amy, die während der Zeit die sie mit Georgia verbringt viel selbstbewusster wird und die versucht Georgia zu helfen, mit der Vergangenheit Frieden zu schliessen.

Das Buch liest sich gut und hat mich berührt. Die Zeit in New York hätte man vielleicht noch etwas ausführlicher beschreiben können, aber dafür lernt man viel über das Leben in London in den Ende50ger-Jahren, was auch sehr interessant war !